11. Oktober 2013

A.J. Cross - Kalter Schlaf

A.J. Cross- Kalter Schlaf


Kalter Schlaf 
Eckdaten:
 Titel: Kalter Schlaf
Autorin: A.J. Cross
Format: Taschenbuch 572 Seiten
Verlag: blanvalet 


          Er beobachtet. Er wartet. Er tötet.

In einem einsamen Waldstück in der Nähe der Autoban werden Knochen einer menschlichen Leiche gefunden- alles deutet darauf hin,dass es sich um die Überreste von Molly James handelt, die vor fünf Jahren spurlos verschwand. Rechtspsychologin Dr.Kate Hanson wird zusammen mit der Unsolved Crime Unit der Birminghamer Polizeiauf den Fall angesetzt. Schnell wird klar: Bei den polizeilichen Ermittlungen zum Verschwinden der jungen Frau wurde gepfuscht.Die damals beteiligten scheinen von der Wiederaufnahme der Ermittlungen alles andere als begeistert, doch dann taucht eine weitere Frauenleiche auf....


Mit Kalter Schlaf ist der Autorin A.J.Cross ein guter erster Roman gelungen der Lust auf mehr macht.
Die Autorin hat ihre Protagonistin so zum Leben erweckt wo sie sich selbst am besten auskennt, in der forensischen Psychologie. 
Im Vordergrund geht es um Morde die vor einigen Jahren geschehen sind die die Protagonistin Dr. Kate Hanson auflösen will.. und wird??
Zu all den Aufgaben um die Mordfälle pendelt Kate noch zwischen der Uni, wo sie Lesungen gibt, und ihrem zu Hause wo sie Mutter einer pupertierenden 12-jährigen Tochter ist. Da sie Alleinerziehend ist hat sie noch Ärger mit ihrem Ex,dem Vater ihrer Tochter.
Kate hat aber gute Unterstützung von ihrer Haushälterin Phyllis und auch ihre Kollegen sind immer an ihrer Seite, vorallem Joe. 
Aber es läuft nicht alles reibungslos da sie ihren "Chef" hat, der ihr eine Frist von vier Wochen gibt und total zornig u griesgrämig ist.
Und damals als die Morde geschahen irgendwas vertuscht wurde. 
Nur Kate und ihr Sprössling Julian (der unter besondere Fittiche bei ihr steht) wollen nicht aufgeben und Kate gelingt es immer mehr herauszufinden.....


Meine Meinung:
Ein recht flüssiger und spannender Schreibstil der Lust auf mehr macht.
Was mich ein bisschen gestört hat das man wenige Kapitel vom Täter hatte, um so vielleicht auch mehr von seinen Gedanken zu erfahren. 
Aber ansonsten ist es toll und ich habe die Protagonistin geliebt weil sie sooooooo sympathisch ist und man ganz viel von ihr erfahren mag.
Ich hoffe es gibt noch Nachfolger mit der Protagonistin,denn ich würde mit Sicherheit weiter Bücher von A.J.Cross lesen.
4 von 5 Sterne 
         


Ein dank an RandomHouse für die bereitstellung des Leseexemplars
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen