25. Oktober 2013

Kristina Ohlsson- Sterntaler

Kristina Ohlsson- Sterntaler

 
Eckdaten:
Titel: Sterntaler
Autorin: Kristina Ohlsson
Format: Hardcover 542 Seiten
Verlag: Limes 
   Ich danke dem Randomhouse- Verlag für die Verfügung des Rezensionsexemplars!! 

Klappentext: 
Seit vielen Jahren hat die einst gefeierte Kinderbuchautorin Thea Aldrin mit niemanden mehr gesprochen. Doch jeden Samstag schickt ihr ein fremder Blumen und eine Karte, auf der ein einziges Wort steht: Danke. 
Dann besucht eine Studentin sie im Pflegeheim - und verschwindet kurz darauf spurlos. Zwei Jahre später wird die Leiche der jungen Frau in einem Waldstück in Midsommarkransen gefunden. Welches Geheimnis verschweigt die stumme Autorin? 


Das Ermittlerteam um Alex Recht, Peder Rydh und Frederica Bergmann will den Fall von Rebecca Trolle aufklären und auf dem Weg dahin pssieren einige Dinge.
Unter anderem das der Lebensgefährte von Frederica (die aus dem Babyjahr wieder kommt und eigentlich nur ein paar Stunden arbeiten möchte)  unter den Tatverdächtigen ist, ihre Kollegen aber erst mit der Zeit rausbekommen das er der Lebensgefährte von Frederica ist. Denn den Namen hat sie nie erwähnt. 
Es stellt sich auch heraus das ein Kollege von ihnen Thea immer und immer wieder besucht um rauszubekommen warum sie nicht mehr spricht.
An der Stelle wo  Rebecca's Leiche gefunden wird, werden noch mit der Zeit zwei weitere Leichen gefunden. Was es damit auf sich hat das verrat ich nicht,das nimmt sonst die Spannung.
Alex ist sehr oft bei der Mutter von Rebecca um mit ihr zu sprechen und ihr zu sagen das Rebecca schwanger war als sie ermordet wurde. Er fühlt sich total wohl bei ihr und ob sich da dann noch etwas entwickelt?? selber lesen.... :P 
Wie sich der Fall dann auflöst und was zwischen den ganzen Parteien entwickelt das müsst ihr selber lesen. Ich kann nur sagen das unter den Verdächtigen auch ihre feste Freundin und ein guter Freund von Rebecca sind. 

Meinung:
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das ich Hardcover liebe?? Ich liebe sie einfach weil sie auch sooooo toll im Regal aussehen..
Das Buch liest sich flüssig weg mit einem leichten Schreibstil,mir hat die Spannung aber gefehlt.
Es war an manchen Stellen langatmig und wenn der flüssige Schreibstil nicht gewesen wär dann hätte ich es vielleicht abgebrochen. Es ist auch mein erstes Buch von Kristina Ohlsson und eins SuB't bei mir auch noch rum u vielleicht muss man es doch der Reihe nach lesen,obwohl es abgeschlossene Fälle sind. Aber ich werde dem auf jedenfall eine Chance geben.
4 Sterne von mir. 
 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen