3. November 2013

Erasmus Herold - Und dein Lohn ist der Tod

            


Erasmus Herold - Und dein Lohn ist der Tod










Eckdaten:
Titel: Und dein Lohn ist der Tod
Autor: Erasmus Herold
Format: Taschenbuch
Seiten: 364
                    Vielen lieben Dank lieber Erasmus für die Verfügung des Rezensionsexemplars
Klappentext:
Gütersloh im Winter 2013, Dienstagnacht. Überstürzt verlässt Victoria Lirot das Haus,lediglich bekleidet in Schlafanzug und Mantel. Es ist kühl, doch die junge Frau wählt Motorroller und lässt das Auto stehen. Eine Stunde später ist sie tot, brital ermordet. Wovor ist Frau Lirot geflüchtet oder was hatte sie vor?

Am darauffolgenden Tag verunglückt ein Auto zwischen Gütersloh und Wiedenbrück. Die Kreispolizeibehörde ermittelt und Kommissarin Sarah Berger und ihr neuer Partner Ahmet Yilmaz übernehmen den Fall. Die Untersuchung des Unfallorts liefert den beiden Polizisten verblüffende Ergebnisse. Schnell wird klar , zwischen der Toten der vergangenen Nacht und diesem Unfall besteht ein Zusammenhang. Die Spuren führen zu einem jungen Start-up- Unternehmen,der Teuto Solarlicht. Undurchsichtig erscheint das Treiben ihrer Gesellschafter,folgenreich das,was sie tun. Als sich einer der Verdächtigen ins benachbarte Stromberg absetzt,konzentrieren die Ermittler ihre Suche auf das Burgdorf. Eine unberechenbare Jagd beginnt. 


Meinung: 
Ein sehr flüssiger Schreibstil lässt das Buch ruckizucki durchlesen und ich war innerhalb von 2 Tagen durch.
Ich find die Protagonistin Sarah Berger sehr sympathisch und find es so toll das sie den Hund Curly ( Curly ,der Name ist ja schon hammer,denn meine Katze heißt auch Curly <3 ) nach bitten ihrer Freundin der Tierärztin bei sich aufnimmt. 
Sarah ist auch sehr neutral was ihren Kollegen Ahmet angeht,da er zu Anfang jemanden aus Notwehr "zusammengeschlagen" hat,der jetzt im Koma liegt ( ob er wach wird oder nicht müsst ihr selber lesen) und ihm droht die suspendierung (oder wie das heisst :) ) 
Zwei der vier Freunde,deren Firma ja oben schon genannt wird, spielen dem anderen einen Streich und "entführen" ihn und stecken ihn irgendwo im nirgendwo in einen Schacht (die Schachtgeschichte kam mir irgendwie bekannt vor,war da nicht vor Jahren mal hier in Deutschland was passiert?). Was daraus wird müsst ihr selber lesen,es ist auf jedenfall sehr lesenswert. 
Das ist das zweite Buch um die Polzistin Sarah Berger. Der erste Band liet leider noch auf meinem SuB,aber ich werd es ganz bald lesen. Ich denke das ist auch absolut nicht schlimm das man es nicht hintereinander liest da der Autor an manchen Stellen eine Anmerkung gemacht hat.
5 von 5 Sterne  

 

                    


Hier der Link zur Autorenseite :
http://www.erasmusherold.de/willkommen.php
    

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen