6. November 2013

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück von Petra Schier

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück


Vier Pfoten und das Weihnachtsglück von Petra Schier 







Eckdaten:
Titel: Vier Pfoten und das Weihnachtsglück
Autorin: Petra Schier
Format: gebunden , 174 Seiten
Verlag:  Rütten & Loening

Fröhliche Hundeweihnacht
Sophie Lamberti ist glücklich. Endlich ein Großauftrag für ihr Fotostudio. Sie soll für eine Artikelserie zum Weihnachtsfest Fotos beisteuern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann Sophie sich auch für Carsten, den Journalisten, erwärmen, der die Serie schreiben soll. Sie ist sogar drauf und dran, sich in ihn zu verlieben. Bis er mit einem verwöhnten Cocker auftaucht. Die Hundedame Lulu hat ganz eigene Ansichten darüber, wem sie ihre Zuneigung schenkt. Und dann stellt sich kurz vor Weihnachten zu allem Überfluss heraus, dass Carsten gar nicht der ist, der zu sein vorgab. Sophie fühlt sich hintergangen und zieht sich zurück. Doch das will Lulu gar nicht akzeptieren – und beschließt zu handeln.

Eine magische Weihnachtsgeschichte – nicht nur für Hundeliebhaber. 




Warum ist das Buch schon zu ende??
 Es ist meine erstes Weihnachtsbuch und ich bin so verzaubert davon und würd am liebsten noch ganz viel mehr lesen. 
 Petra Schier ist wieder mal ein so tolles Buch gelungen und ich find das Cover so süß und wie die einzelnen Kapitel aufgebaut sind,herrlich. Bei jedem neuen Kapitel sind Sterne ringsrum.
Es ist ein sehr flüssiger Schreibstil und lässt sich schnell lesen. 
Lulu's Gedanken sind immer in einer anderen Schriftart und ich musste so oft schmunzeln,wobei die Geschichte schon an der ein oder anderen Stelle ganz schön traurig war, weil ich so emotional dabei war.  Der Weihnachtsmann und seine Weihnachtselfen haben sich aber auch ganz schön ins Zeug gelegt. 
Das war mein erstes Weihnachtsbuch und es ist kurzum alles drin: Romantik,Humor, Kitsch und natürlich sehr Weihnachtlich. 
Es werden wohl demnächst noch mehr Weihnachtsbücher von Petra Schier bei mir einziehen. 
5 von 5 Sterne 

 


ich danke Petra Schier und dem Aufbau Verlag für die zu verfügungstellung des Rezensionsexemplars

Quelle: Aufbau-Verlag  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen