30. März 2015

Rezension

Leo  Aldan - Squids ( Gesamtausgabe) Die phantastische Reise des Jake Forrester















Eckdaten:

Titel:  Squids
Autor: Leo Aldan
Format: Kindle
             ca.778 Seiten
             2,99 Euro
 



Zum Autor:

Leo Aldan. Abenteuerromane sind seine Leidenschaft: spannend, phantastisch, romantisch - und manchmal auch ein bisschen schräg.
Zunächst war es die Wissenschaft, die ihn rief. Er studierte Biologie und promovierte in Biochemie. Er lebte 20 Jahre in den Vereinigten Staaten, wo er sich in der AIDS-Forschung mit über 25 Publikationen profilierte. Er startete zwei Biotech-Unternehmen und patentierte zwei seiner Erfindungen.
In seiner Freizeit schrieb er Kurzgeschichten und Gedichte.
2011 kehrte er nach Deutschland zurück und vollendete seine ersten Romane, darunter den Western "Die Todesfalle am Gravel Creek" und den phantastischen Abenteuerroman "Squids".


Der erste Absatz:

Jake Forrester erwachte in völliger Dunkelheit. Der Hauch eines scharfen Geruchs lag in der Luft. Und Summen. Fernes Summen. Auch schien der Boden zu vibrieren. Wie auf einen Schiff. Nur höher, schriller....

Zum Buch:


Stell Dir vor, Du erwachst in völliger Dunkelheit. Stell Dir vor, Du weißt nicht, wo Du bist - Sie haben Dich entführt ... Du kannst nicht entkommen ... und Du weißt nicht, wo die Reise hingeht ... Der junge Astrophysiker Jake ahnt, dass er kurz davor steht, die spektakulärste Entdeckung in der Geschichte der Wissenschaft zu machen. Sie ist zum Greifen nah. Da verliert er buchstäblich den Boden unter den Füßen - und stürzt in die Tiefe.Auf einem fremdartigen Schiff kommt er wieder zu sich. Als Gefangener. Niemand spricht mit ihm. Niemand beantwortet seine Fragen, doch er weiß, sie beobachten ihn. In seiner Verwirrung ist ihm die hübsche Myriam Halt und Rätsel zugleich. Ist auch sie eine Gefangene? Oder ein Köder? Als er endlich »entlassen« wird, erkennt er, dass Freiheit zu einer Illusion geworden ist. Er muss sich in einer exotischen Welt zurechtfinden - ein Paradies voller Geheimnisse und lauernder Gefahren. Aber je mehr Antworten er findet, desto mehr neue Fragen stellen sich, bis er eines Tages auf die schockierende Wahrheit stößt ...

                                    Rassenkonfrontation auf hohen Niveau 

Wahhhhnsinn....über 770 Seiten und da ich ne mega lange Leseflaute hatte, war das doch ein ordentliches Stück was ich da lesen musste und wollte.. Ja ich wollte es... An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an Leo Aldan das er mir die Chance gegeben hat, in eine für mich neue Richtung, dieses Buch zu lesen. 
Ich wurde sehr gut Unterhalten, habe sehr oft einfach nur gelacht weil einiges mit Sarkasmus untermalt wurde, und das hat dann die langatmigen Passagen niht so lang werden lassen.
Zum Inhalt des Buches äusser ich mich nicht weiter da der Klappentext einiges hervorbringt und ich hier nur sagen kann das es jeder selbst lesen sollte..
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne

                 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen