30. März 2015

Rezension

Enzo Fileno Carabba - Wie zwei alte Schachteln einmal versehentlich die Welt retteten






Eckdaten:

Titel: Wie zwei alte Schachteln einmal versehentlich die Welt retteten
Autor:  Enzo Fileno Carabba
Format: Taschenbuch
              219 Seiten
              8,99 Euro
Verlag: btb





Zum Autor:

Enzo Fileno Carabba, geboren 1966 in Florenz, ist Autor zahlreicher Romane und Erzählungen. 1992 wurde er mit dem renommierten Premio Calvino ausgezeichnet.


Zum Buch:

                       Koks und Spitzenhäubchen

Giulia und Camilla, zwei Damen von edler Geburt und antiker Schönheit, pflegen jeden Nachmittag
eine prise Koks zum Tee zu nehmen. Als jedoch der junge Mann, der ihnen das Stöffchen in den alten Florentiner Palazzo liefert, eines Tages nicht mehr auftaucht, sehen sie sich gezwungen, das erste Mal seit langer Zeit wieder einen Fuß vor die Haustür zu setzen. Ein Entschluss mit weitreichenden Konsequenzen...


Der erste Absatz:

Es war Camillas Geist, der über den Zimmern schwebte. Aber auch Giulias, wenn man's genau nahm.



Das Cover mit der verschnörkelten Schrift und der Dame hat mir sehr gut gefallen.. Aber das ist auch das einzigste an diesem Buch..
Laut Klappentext hab ich ein Roman erwartet in dem zwei bejahrte Damen einen Kriminalfall aufdecken oder so ähnlich.. Aber es kam ganz anders und ich war schon enttäuscht,trotz aufschlussreichen Ende. Der Roman war humoristisch gschrieben aber so ganz hat es mit der Übersetzung wohl nicht so gefunzt. Die 219 Seiten sind sehr schnell gelesen, obwohl ich nach knapp 100 Seiten überhaupt keine Lust mehr hatte, ich war sehr genervt....     :/ 
                            

                                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen