7. August 2015

Bloggerin fragt Autorin

                        9 Fragen an Mila Summers



1. Wer bist du und hast du eine Familie?

Mein Name ist Mila Summers (Link zu ihrem Blog). Ich bin verheiratet und Mama einer wunderbaren kleinen Tochter. 
 
 
2. Wann hast du angefangen zu schreiben?

Das ist noch gar nicht lange her. In der Schwangerschaft habe ich unzählige Bücher verschlungen; noch mehr als sonst. Dann irgendwann kam mir die Idee für eine Geschichte und ich habe sie zu Papier gebracht und meinem Mann gezeigt. Der ist immer furchtbar ehrlich und nimmt kein Blatt vor den Mund. Als er meinte, das hört sich gut an und er würde gern wissen, wie die Geschichte weitergeht, wusste ich, das könnte was werden. 
 
3. Was macht dich als Autorin aus?

Die Freude andere Menschen mit meinen Zeilen zu begeistern.
 
4. Hast du ein Vorbild?

All diejenigen, die ihre Träume leben, sind mir ein Vorbild.
 
5. Liest man als Autorin eigentlich auch gerne oder eher nur zu Recherchezwecken?

Ich bin die totale Leseratte. Als kleines Kind bin ich immer früher ins Bett gegangen, um noch möglichst lange lesen zu können. Wenn meine Mama dann das Licht ausgemacht hat, hab ich unter der Decke mit der Taschenlampe weitergelesen.

 
6. Was schreibst du für Bücher?

Märchenhafte Liebesromane mir Happy End.

 
7. Wann und wo schreibst du? 

Ganz klassisch an meinem Schreibtisch. Zumindest auf dem kleinen Plätzchen, das neben dem Chaos drum herum noch geblieben ist.
 
8. Planen oder einfach drauf los schreiben?

Sowohl als auch. Ich habe meist eine Idee, dann notiere ich  mir Stichpunkte dazu und manchmal auch ganze Szenen. Besonders gern plotte ich unterwegs auf meinem Handy z.B. als Beifahrer im Auto. Meist machen die Protagonisten, dann aber doch, was sie wollen.

9. Wer oder was hat dich inspiriert deinen Roman "Küss mich wach" zu schreiben?

Ich liebe Märchen und ich bin ein riesiger Disney-Fan. Außerdem verschlinge ich Liebesromane, wie andere Nutella-Brote und da kam mir irgendwann mal die Idee, beides zu kombinieren




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen