5. August 2015

Rezension


Madeleine Reiss - Ich lass dich nicht los

Ich lass dich nicht los

Eckdaten:

Titel:      Ich lass dich nicht los
Autorin: Madeleine Reiss
Format : Taschenbuch / Ebook
               9,99 Euro / 8,99 Euro
               350 Seiten
Verlag:   Goldmann

Zur Autorin:

Das Schreiben wurde Madeleine Reiss gewissermaßen in die Wiege gelegt, denn sie ist die älteste Tochter des 2012 verstorbenen Schriftstellers und Booker-Preis-Gewinners Barry Unsworth. Madeleine Reiss arbeitete viele Jahre als Journalistin, bevor sie mit "Ich lass dich nicht los" ihren ersten Roman vorlegte, der aus über 1000 Einsendungen einen Buchwettbewerb des bekannten englischen TV-Talks "The Alan Titchmarsh Show" gewann. Derzeit arbeitet Madeleine Reiss an ihrem nächsten Roman, sie hat zwei Söhne und lebt mit ihrer Familie in Cambridge.

Zum Buch:

                                    "Ich hab dich lieb, jeden und jeden Tag"
Unzählige Male hat Carrie diesen Satz zu ihrem fünfjährigen Sohn Charlie gesagt, so auch an jenem Sommertag an der Küste von Norfolk, als ein langer Schatten auf ihr Leben fiel: Sie hatte nur für einen Moment die Augen geschlossen - und als sie sie wieder aufschlug , war Charlie fort. Auch drei Jahre später bestimmt dieses Traumatische Ereignis noch Carries Leben, als sie zufällig die alleinerziehende Mutter Molly kennenlernt. Doch noch können die beiden Frauen nicht ahnen, dass an jenem Tag am Strand eine Verbindung entstanden ist, die ihrer beider Schicksal bestimmen wird.

Meinung:

Naaaa endlich.... Ein Buch das mich aus meiner Leseunlust herausgeholt hat..
Ich dachte ja erst nachdem ich Cover und Titel gesehen und gelesen habe das mich eine seichte Liebes- / Familiengeschichte erwartet, aber dem ist nicht so. Naja was heißt dem ist nicht so, es ist schon ein Familiending aber mit einigen Schreckmomenten und Seiten voller Spannung, in der ich nur dachte "Nein, lass den Bus noch etwas weiter fahren damit ich diese Stelle nicht unterbrechen muss".. :)
Es gibt zwei Handlungsstränge (Ich geb mir mühe nicht so viel zu Verraten..aber ich könnt mir grad darüber echt den Mund fusselig quasseln)..
Es geht in diesen Roman um Carrie. Carrie hat vor drei Jahren ihren Sohn am Strand verloren und es wurde nie geklärt was mit ihm passiert war. Sie hat es nie richtig überwunden und sie versucht sich mit ihrem eigenen Laden etwas auf andere Gedanken zu bringen...
Und dann geht es noch um Molly und Max.. Molly versucht von ihrem Gewalttätigen Mann weg zu kommen. Molly lernt Carrie kennen, da sie gern Bilder bei ihr im Laden verkaufen will und lernt da auch ihren Sohn Max kennen der mit seinen imaginären Freund Charlie redet, was Carrie hellhörig werden lässt. Das bindet beide Frauen und beide gehen einen harten Weg..

Was für Wege sie gehen und ob Carrie jemals von Charlie los lassen kann das müsst ihr selber lesen..

Mich hat der Roman wahnsinnig überzeugt und wenn ich dieses tolle Buch nicht vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen hätte, dann hätte ich es mir definitiv auch so geholt, da wär kein Weg dran vorbei gegangen :)
Durch den flüssigen Schreibstil von der Autorin schwebt man nur von Seite zu Seite und man möchte echt nicht aufhören zu lesen. Wer ahnt da schon das Thrillerelemente eingebaut sind..Paah..Ich hätte  nicht geahnt das es so wird wie es kam,ich hatte ein ganz anderes Bild im Kopf was mit Charlie passiert...
 Das wird nicht der letzte Roman von ihr sein der in meinen Händen lag. Ich bin sehr auf weitere Bücher von ihr gespannt. 




              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen