14. Mai 2016

Rezension


                Black Rabbit Hall

                                             Eve Chase


Black Rabbit Hall. Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert.           


Eckdaten:

Titel:     Black Rabbit Hall
Autorin:  Eve Chase
Format:   Hardcover
               416 Seiten
               19,99  Euro
Verlag:   blanvalet


zur Autorin:


Eve Chase wollte schon immer über Familien schreiben – solche, die fast untergehen aber irgendwie doch überleben – und über große, alte Häuser, in denen Familiengeheimnisse und nicht erzählte Geschichten in den bröckelnden Steinmauern weiterleben. Black Rabbit Hall ist so eine Geschichte.

Eve Chase ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Oxfordshire.


zum Buch:

         Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert ...

Amber Alton weiß, dass die Stunden auf Black Rabbit Hall, dem Sommersitz ihrer Familie, anders vergehen, ihren eigenen Takt haben. Es ist ruhig und idyllisch. Bis zu einem stürmischen Abend 1968. Vereint durch eine unfassbare Tragödie, müssen sich die vier Alton-Geschwister mehr denn je aufeinander verlassen. Doch schon bald wird diese Verbundenheit auf eine harte Probe gestellt.

Jahrzehnte später fahren Lorna Smith und ihr Verlobter Jon auf der Suche nach einem Ort für ihre Hochzeitsfeier durch die wilde Landschaft Cornwalls – und stoßen auf ein altes, leicht verfallenes, aber wunderschönes Haus. Ein Haus, das Lorna nach und nach seine schönsten Geschichten und traurigsten Momente verrät ...


Fazit:

Durch das Cover wurde mein Interesse an das Buch erweckt. Danach hab ich mir den Klappentext durchgelesen und war gespannt auf die Geschichte, die dahinter steckt. 
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich mag Familiengeschichten sehr..
Eve Chase hat ihren Protagonisten sehr viel Leben gegeben. Egal ob es nun die quirlige Lorna ist, die keine Luft an alles lässt oder ob es die junge Amber ist, die es jedem Recht machen will und dann doch etwas verschweigen muss..
Die Geschichte spielt in zwei Zeitepochen.
1968/69 mit der Familie Alton und in der Gegenwart mit Lorna und ihren Verlobten.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen