14. Mai 2016

Rezension

                  Der italienische Garten

                                     Alyson Richman



Der italienische Garten   

Eckdaten:

Titel:          Der italienische Garten
Autorin:     Alyson Richman
Format:      Taschenbuch
                   432 Seiten
                   9,99 Euro
Verlag:       DIANA


zur Autorin:

Alyson Richman ist amerikanische Bestsellerautorin und hat schon mehrere Romane verfasst, die in achtzehn Sprachen übersetzt wurden. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern auf Long Island, New York. Der italienische Garten ist ihr erster Roman im Diana Verlag.

zum Buch:

Liebe und Hoffnung in einer Zeit, die kein Morgen kennt

Portofino 1943. Mitten im Krieg geht eine junge Frau von Bord eines Schiffes. Die Deutschen halten den malerischen Küstenort besetzt und lassen Elodie nicht mit ihren gefälschten Papieren passieren. Doch in letzter Sekunde gibt ein fremder Mann sie als seine Cousine aus und rettet sie. In seinem Haus auf den Klippen gewährt ihr Angelo Zuflucht. Aber Elodie kann niemandem trauen, denn ihr Geheimnis würde nicht nur sie das Leben kosten …


Fazit:

Ach Mensch... Ich finde ja das jede Geschichte sein gutes hat und es mit Sicherheit etliche Leser gibt die die Geschichte mögen aber mich hat sie so gar nicht gepackt  und ich hab mich durch viele Längen gequält. Nur die Längen waren es nicht einmal sondern das es einfach Szenen gab die man ein paar Seiten vorher schon einmal gelesen hat. Gut es waren keine Szenen aber Sätze. So etwas gefällt mir gar nicht und verwirrt mich. Musste die Autorin eine bestimmte Anzahl an Seiten vollbekommen und hat es deswegen gemacht? Nichts genaues weiß man nicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen