13. August 2016

Rezension

                     Die Eiskönigin -  Völlig unverfroren

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren  


Titel:        Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Erschien: Juli 2016
Nach dem Drehbuch von Jennifer Lee und Shane Morris
Gelesen von Yvonne Greitzke
Erhältlich als Audio CD für 8,99 €
Verlag:     der Hörverlag
Gesamtspielzeit: ca. 2 Std 5 Min.


Sprecherin:

Yvonne Greitzke, geboren 1987, ist seit ihrem achten Lebensjahr in Kinofilmen, Fernsehserien, Hörspielen, Werbung und Computerspielen zu hören. Sie absolvierte ihre Schauspielausbildung am „Lee Strasberg Theater and Film Institute“ in New York. Anschließend folgte das Studium Musical/Show an der Universität der Künste in Berlin. Sie leiht ihre Stimme unter anderem Hilary Duff und ist zuletzt als Prinzessin Anna in „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ zu hören gewesen.


zum Hörbuch:

Prinzessin Elsas eisige Zauberkräfte haben das Königreich in eine ewige Winterlandschaft verwandelt. Die Einzige, die den Fluch bannen kann, ist Elsas Schwester Anna. Doch dazu muss sie Elsa finden, die sich irgendwo versteckt hält. Gemeinsam mit dem charmanten Abenteurer Kristoff und seinem treuen Rentier Sven mit dem schiefen Geweih, genauso wie dem lustigen Schneemann Olaf begibt sich Anna auf eine gefährliche Reise durch Schnee und Eis. Unterwegs müssen sie höchste Höhen, geheimnisvolle Trolle, böse Schneemann-Armeen und unzählige magische Hindernisse überwinden – immer im Wettlauf mit der Zeit.


Fazit:

Den Film hab ich durch meine Nichte mehrmals gesehen, war begeistert und war nun ganz gespannt auf das Hörbuch.  Es hat mich nicht enttäuscht. Da die Sprecherin im Hörbuch auch die gleiche Stimme von Prinzessin Anna hat, war es eine vertraute Stimme und ich denke das ist auch für Kinder ganz gut wenn diese, die Geschichte zum Beispiel Abends vor dem Einschlafen hören. Es hat was vertrautes. Und mit gut zwei Stunden länge ist es genau das richtige für zwischendurch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen