2. Oktober 2016

Rezension


                    Ein französischer Sommer

                                     Jessica Bockmole  

Ein französischer Sommer           

Eckdaten:

Titel:         Ein französischer Sommer
Autorin:    Jessica Brockmole
Format:     broschiert
                  416 Seiten
                 14,99 Euro
Verlag:      DIANA

Ein ganz großes Dankeschön geht an die Verlagsgruppe Random House und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 


Autorin: 

Jessica Brockmole hat seit jeher eine große Leidenschaft für historische Romane. Die Idee zu ihrem Debüt, dem internationalen Bestseller Eine Liebe über dem Meer, entstand während eines langjährigen Aufenthalts in Schottland. Ein französischer Sommer ist ihr zweites Buch. Die Autorin lebt heute mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern in Indiana, USA.



zum Buch:

           Ein leuchtender Sommer in einer unheilvollen Zeit

1911. Die junge Clare wird nach dem Tod ihres Vaters von Schottland nach Frankreich geschickt. Allein in der Fremde findet sie Trost bei Luc, dem Sohn ihrer Gastgeber. Gemeinsam erleben sie einen unvergesslichen Sommer – bis Clare erneut aus ihrer Welt gerissen wird. Jahre vergehen, bevor sie nach Frankreich zurückkehrt. Doch der Krieg hat Lucs Leben unwiderruflich verändert. Ist die Liebe jenes Sommers stark genug, um wieder zueinanderzufinden?


Fazit:

Die Geschichte ist in der ICH-Form geschrieben und es war für mich am Anfang ein Problem, aber das ist es ja bei jedem Buch was so geschrieben wird. Ich brauch dann immer ein paar Seiten bis ich drin bin. Ansonsten hat mir die Geschichte von Clare und Luc ganz gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil. Die Geschichte ist eher monoton und man kann nicht so viel Action erwarten.  Wer aber romantische, gefühlvolle Romane mag,für den ist das genau das richtige.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen